Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Ricarda Hanne

Ricarda Hanne

Mein größtes Interesse galt stets dem menschlichen Körper und seinen Funktionen, dem medizinischen Aspekt und den Krankheiten. Ich wollte schon immer verstehen, wie alles funktioniert und warum gewisse Abläufe im Körper so funktionieren, wie sie es tun. Warum werden wir krank und was kann man dagegen tun? Wie kann man da helfen? Wie kann man dem Mensch in seiner Komplexität heilen?
 

Und das war mein Schlagwort – heilen!

 
Ich wusste bereits im Jugendalter, dass ich direkt mit dem Menschen zusammenarbeiten und heilen möchte. Da lag die Ausbildung zur Heilmasseurin nahe. Also schloss ich in Deutschland meine 2½-jährige Ausbildung zur Masseurin/med. Bademeisterin (hier in Österreich mit „Heilmasseurin Neu“ nostrifiziert) mit Erfolg ab und begab mich auf die spannende Reise der Erfahrungssuche. Ich arbeitete an den unterschiedlichsten Stellen – in privaten Praxen, Kuranstalten, Rehakliniken usw. Ich konnte sehr viele Erfahrungen sammeln und mein Wissen später mit Weiterbildungen in Dorn-Breuss und einem FH-Studium zur Dipl. Sportrehatherapeutin noch verfeinern. Dieses Know-how setzte ich dann mehrere Jahre im Fußball ein, wo ich für die medizinische Betreuung und Versorgung der gesamten Mannschaft zuständig war. Dort war von der Erstversorgung bis hin zu Verletztentrainings und Therapien alles dabei.
 
Doch mich ließ das Thema „Schmerz“ nie in Ruhe. Es beschäftigte mich ständig die Frage, wie ich mit akuten Schmerzpatienten umgehen und ihnen besser helfen kann. Die Lösung kam in meiner zweiten Schwangerschaft – durch einen Hypnobirthing-Kurs. Dort lernte ich das erste Mal die Technik von Hypnose an mir selbst kennen, wie sie wirkt und wie nachhaltig sie sein kann. Also hatte ich meine Passion gefunden und machte die weitere Ausbildung zum Dipl. Hypnosecoach. Nun habe ich ein Werkzeug in der Hand, mit dem ich ganzheitlich auf jeder Ebene arbeiten kann – körperlich, geistig und seelisch.
Möchten auch Sie frei von Beschwerden, Sorgen oder Blockaden sein? Dann bin ich gerne für Sie da! Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf und wir werden in einem persönlichen Gespräch besprechen, wie ich auch Ihnen helfen kann.
 
Es gibt immer eine Lösung!

 

Warum nur träumen? Lassen Sie es uns einfach angehen!

Ricarda Hanne